About

Sustrainables

Sustrainables* ist für mich die Möglichkeit, neues Wissen über Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu erlangen und dieses Wissen mit der Welt zu teilen. Auf der Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Klimakrise, in der wir uns befinden, treffe ich inspirierende Menschen, die mir von ihren Visionen für eine offene, soziale und nachhaltige Gesellschaft erzählen damit ich diese hier mit euch teilen kann – in der Hoffnung, vielleicht selbst eine Inspiration zu werden 🙂

Kreislaufwirtschaft, erneuerbare Energien, sozialer Wohnungsbau, nachhaltige Verkehrsplanung – die Liste der Herausforderungen, die uns bevorstehen, ist lang. Umso wichtiger ist es, die Lösungen, die es bereits überall auf der Welt gibt, zu sammeln und sich vor Augen zu führen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Davon bin ich nämlich überzeugt – dass wir gemeinsam den Klimawandel aufhalten und eine nachhaltige Welt schaffen können.

____________________________________

*Danke Ruth, für diese tolle Idee!

The sustrainable

Hi, ich bin Tanja Duprez, ehemalige Studentin der Politikwissenschaften und vor dem Einstieg in die berufliche Laufbahn gewillt, Europa und seine Städte noch einmal besser kennen zu lernen.* Beschreiben würde ich mich als wissensdurstige (noch eher: -hungrige), begeisterungsfähige Idealistin. Wahrscheinlich sind es auch (u.a.) diese Eigenschaften die mich dazu veranlasst haben, nicht mehr nur zuzusehen, sondern auch auf politischer Ebene für meine Überzeugungen einzutreten. Ich mag Zugfahren, die EU und Kaffee mit Soja- oder Hafermilch.

Aufgewachsen bin ich in Luxemburg, gelebt habe ich außerdem in Brüssel und in Köln. Welche Stadt als nächstes kommt entscheidet wahrscheinlich das Schicksal – oder auch die nächste Interrail Reise.

Ich freue mich über jedes Feedback, jede Anregung oder sonstige Nachricht eurerseits!

Kontakt: tanja@sustrainables.eu

____________________________________

*Update: Die geplante Interrail Reise musste leider aus Pandemiegründen abgesagt werden – der Blog blieb dennoch bestehen und wächst immer weiter 🙂